Direkt zum Hauptbereich

5.Technik Blog Hop - Stempelzeit mit candlelight

Herzlich willkommen auf unserem Blog...
...hier triffst du die Stempelfamilie in Aktion...
Du befindest dich heute mitten im 5.Technik Blog Hop 
von insgesamt 22  Stampin' Up! Demos. 
..du kommst vielleicht direkt von Claudia und schaust dich durch all die wunderschönen Stempel- und Kartenfalttechniken... die wir für dich vorbereitet haben...
Ich zeige dir eine Stempeltechnik in Kombination...
also eigentlich 2 Stempeltechniken

Aquarell mit Embossing

...mit dem Stempelset Heilige Nacht von Stampin' Up!  
aus dem neuen Saisonkatalog auf Seite 26
...bin ich ja schon seit einigen Wochen beschäftigt...
...letztens gab es eine beleuchtete Flasche...
und heute nun die dazu passenden Grußkarten fürs Weihnachtsfest...
und so habe ich gearbeitet:
Glanzkarton zugeschnitten in 13,9x9,5 cm
mit dem VersaMark Stempelkissen einige Sterne an den Himmel gestempelt....
Stampin' Emboss Prägepulver in farblos aufgetragen...
mit dem Erhitzungsgerät  geschmolzen und damit fixiert...
den halben Karton gleichmäßig mit klarem Wasser im Stampin' Spritzer angefeuchtet
und mit dem Aquapainter eingefärbt
die noch feuchte Farbe mit dem Erhitzungsgerät trocken gefönt...
zuerst habe ich Osterglocke aufgetragen anschließend Marineblau
im zweiten Arbeitsgang dann den unteren Teil des Cardstocks
auf gleiche Weise mit Stempelfarbe in Meeresgrün gearbeitet...
die Konturen der Stadt wurden mit den Edgelits Formen Bethlehem
und der Big Shot hergestellt...
..ich erinnere mich oft beim "Kurbeln"... wie wir früher sowas per Hand und Nagelschere
fein säuberlich ausgeschnitten haben...
und freue mich dabei einmal mehr..über das tolle Maschinchen...

...Maria und Josef auf ihrem Weg nach Bethlehem habe ich anschließend auf
flüsterweißen Cardstock gestempelt...ebenso den Schriftzug Gesegnete Weihnachten...
alles platziert...mit Cardstock in Marineblau (Maße 14,3x10,0 cm)hinterlegt
und auf meine vorbereitete Faltkarte geklebt...fertig...

meine weiteren Experimente mit Farben und Materialien
zeige ich dir auch noch als kleine Anregungen:


das war ein kleiner Ausflug hin Richtung Weihnachtsfest...
...jetzt widme ich mich aber erst einmal wieder den Farben des Herbstes...


...du kannst bei mir den neuen Saisonkatalog von Stampin' Up! bestellen...
oder ihn dir hier online ansehen

 Gewinnspiel zum neuen Saisonkatalog:

Diese Karte haben meine treuen Sammelbesteller zum neuen Katalog von mir erhalten...
Dazu die zwei Fragen:
                                      1. Mit welcher Stanze ist die Sonnenblume gestanzt?
          2. Welches Stempelset habe ich für das selbst gestaltete Designerpapier verwendet?
(bitte genaue Bezeichnung und Seitenzahl im entsprechenden Katalog angeben)

Bei richtiger Beantwortung bis zum 30.9.17
per eMail an an.koeber@t-online.de
gelangst du in den Lostopf und kannst einen
SU-Gutschein im Wert von 15 Euro gewinnen.

Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut...
..und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag...


Angela


...gern kannst du mir einen Kommentar da lassen wenn dir meine Idee gefallen hat...

oder unseren Blog abonnieren...

...wir haben monatlich eine Online-Mitmachaktion und 
immer montags eine Kreativ-Idee für dich...


...bei unserem 5.Technik Blog Hop geht es nun weiter bei Kerstin...

...und hier findest du die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmer:

Kerstin Cornils
Christiane Knapp
Britta Timm
Stefanie Seyfried
Claudia Bieg
Meike Völker
Susanne Schöder
Petra Kurth
Kathrin Kachler
Sandra Slimak
Kirstin Sauter
Kerstin Put
Angelika Schmitz
Conny Pfister
Mona Marquardt
Michaela Keller
Marlies Drusch & Kirsten Wendlandt
Gabi Hinz
Beate Spuhler
Gabi Appelt
Claudia Giesen
Angela Köber

Kommentare

  1. Hej Angela,
    sehr schöne Karten. Die mag man sich auch gerne als Deko ins Wohnzimmer an die Wand hängen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    wunderschöne Karten - da freut man sich doch aufs Weihnachtsfest!!
    Schönen Sonntag noch.
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    deine vereinten Techniken in deinen tollen Weihnachtskarten machen einfach Lust auf mehr und stimmen einen schon schön auf Weihnachten ein....
    Da freut man sich schon ein wenig auf das Weihnachtsfest.
    Die Kombinationmit den verschiedenen Beispielen ist dir toll gelungen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche

Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN  ..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell... Grüße aus der Küche ..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...

..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box  als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben... ...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde... ...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...
Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade) 2 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Minze 4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft 6 EL Zitronensäure 2 1/2 Liter gefiltertes Wasser 2 kg Zucker
Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen) Alles mit Wasser bedecken Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen Stängel, Blätte…