Direkt zum Hauptbereich

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche


Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN 
..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell...

Grüße aus der Küche

..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...


..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box 
als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben...
...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde...
...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...

Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade)

2 Bund Zitronenmelisse
1 Bund Minze
4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft
6 EL Zitronensäure
2 1/2 Liter gefiltertes Wasser
2 kg Zucker

Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben
Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen)
Alles mit Wasser bedecken
Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen
Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen
Stängel, Blätter und Zitronenreste entfernen (alles durch ein groberes Sieb geben)
Zucker in den Topf geben und alles 5 Minuten sprudelnd aufkochen lassen
in Flaschen abfüllen und abkühlen lassen

 mit Wasser verdünnt eiskalt genießen

..hier meine zweite Idee...
die

Strohhalm-Box

...die Box ist natürlich nicht meine eigene Idee...
..ich kann dir nicht sagen..wer sie wirklich erfunden hat...
..so sieht meine aus...
...gebastelt habe ich sie aus einem 6x6 Inch Papier mit dem Envelope Punch Board...
...eine Anleitung bekommst du...
wenn du mir hier unter dem Blogbeitrag einen netten Kommentar da lässt...

...verwendet habe ich jede Menge Materialien der Firma Stampin' Up!...
..frag einfach nach..wenn du dich für diese tollen Produkte interessierst...
...ich schicke dir gern einen Katalog...
...das Stempelset Quartett fürs Etikett mit der passenden Stanze Zier-Etikett
ist zusammen im Set erhältlich...
...damit habe ich letztens schon meinen Geburtstagskuchen-Bausatz gebastelt...
..wie ich finde ..ein absolut geniales Design...

...willst du regelmäßig mehr Ideen von mir bekommen...
..dann klicke doch einfach auf "Hier folgen"...
..und du verpasst keinen meiner Beiträge mehr...

...weiter geht es heute bei unserem Blog Hop  hier...

Kommentare

  1. Das sind zwei wunderschöne Ideen. Ich liebe Bastelsachen, die mit Küch und Rezepten zu tun haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Dankeschön..liebe Helga :D ...freu mich wenn ich für dich das Richtige gezeigt habe...viel Spaß beim Ausprobieren und nachbasteln...lieben Gruß...Angela

      Löschen
  2. Der Sirup hört sich lecker an, sicherlich mit kaltem Wasser aufgegossen sehr erfrischend bei diesen Temperaturen.
    Kreative grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,
    das scheint ja auch ein feines Rezept zu sein ... liest sich auf alle Fälle sehr gut!
    Ich habe auch reichlich Minze im Garten, da kommt mir dein Rezept gerade recht.

    Die Etiketten sind auch toll - ich nutze das Set auch gerne!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim BlogHop für JEDERMANN - ich freu mich sehr über deinen tollen Beitrag!
    Alles LIebe, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin..danke dir für deine netten Worte..war sehr gern dabei...und habe mich auch an all den sommerfrischen Ideen aus dem Garten gefreut...lieben Gruß..Angela

      Löschen
  4. Hej Angela,
    schön dass du auch dabei bist. Deine Flasche durfte ich ja schon bewundern. Ich finde das neue Stempelset einfach zu schön für diesen Anlass.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wundervolle Ideen - Danke dafür und die Strohhalmbox wollte ich immer schon mal basteln.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...gerne...meine Anleitung für die Strohhalm-Box findest du hier...viel Spaß beim Nachbasteln...
      https://onedrive.live.com/?authkey=%21AB4dN22o4hfsGfQ&id=F1AFEBE28658B5A4%215297&cid=F1AFEBE28658B5A4

      Löschen
  6. Zwei schöne Ideen. Vielen Dank für das Rezept.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag - ich weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Rezept habe ich mir schon einmal gespeichert..sehr schön dekoriert.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Gestaltung! Wow! Danke auch für das Rezept! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  10. Hmm. Danke fürs Rezept! Bei mir wuchert ja beides. Bisher habe ich entweder Minz- oder Melisse-Sirup gemacht, noch nicht beides zusammen. Tolle Idee!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Richtig toll! Zu Weihnachten gibt es von mir immer selbstgemachte aus der Küche! Da wär die bastelanleitung genau ideal! Und einen Katalog hätte ich auch gern! Danke barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara...dankeschön..für deinen herzlichen Kommentar...die Anleitung für die Box findest du unter www.kreativ-cafe.de und noch viele andere pdf's zum Ausdrucken...und Nachbasteln... :D schreib mir doch einfach deine Adresse..ich sende dir gern einen Katalog zu...lieben Gruß...Angela

      Löschen
  12. Das schaut toll aus... vielen lieben Dank für das Rezept... ich habe beides im Garten..muss ich unbedingt ausprobieren... und über deine Anleitung zur Strohhalmbox würde ich auch sehr freuen... :-))) Liebe Grüße von Petsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dankeschön..liebe Petsy...meine Anleitung kannst du dir gern hier ausdrucken ...
      https://onedrive.live.com/?authkey=%21AB4dN22o4hfsGfQ&id=F1AFEBE28658B5A4%215297&cid=F1AFEBE28658B5A4
      ...lieben Gruß...Angela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

45/2017 - Montagsidee - Windlicht in Embossing Technik

...heute mit Anleitungsvideo... ...meine Idee für dich zum Wochenstart.......wieder eine kleine Inspiration...
..viel Spaß beim Anschauen....
..für dich die Möglichkeit...selbst kreativ zu werden...
Windlichter in Embossing Technik ...verwendet habe ich das Stempelset Heilige Nacht... ...außerdem den Sternenschweif aus dem Stempelset Weihnachtsstern... Pergament in 9,8x21 cm zuschneiden...
..du erhältst 3 Stück aus einem A4 Blatt...
anschließend bestempeln mit dem VersaMark Stempelkissen
...das Stempelkissen ist übrigens sehr ergiebig... ..kurz nochmal zum mitmachen... ...in der gewünschten Farbe an Stampin' Emboss Prägepulver(hier Silber) aufstreuen...abschütteln...
mit dem Erhitzungsgerät "einbrennen"...
aanschließend kann weiter eingefärbt werden...
...zum Beispiel mit Klassischen Stempelkissen von Stampin' Up!(Katalog ab Seite 184)
 und Schwämmen... ....oder du lässt das Pergament in diesem edlen Weiß...
...und dekorierst mit Bändern und Accessoires...(Katalog ab Se…

08/2018 - Dienstagsidee - Geburtstags-Rucksack für die Weltreise

Die Ideen gehen weiter! Heute zeige ich einen Minirucksack mit Karte für einen Weltenbummler zum 60.Geburtstag. Verwendet habe ich dafür das neue Designerpapier-Set "Ganz Gentlemen" von Stampin' Up! Dazu gibt es außerdem passende Knöpfe - schlicht und rustukal. Für die Klappen habe ich  selbstklebende Magnete verwendet. Gearbeitet habe ich mit den Farben Curry-Gelb, Marineblau, Savanne und Vanille Pur. Mein aktuelles Anleitungsvideo für den Rucksack findest du hier Am einfachsten lässt sich der Rucksack mit dem Stanzbrett für Geschenktüten nachbasteln. Die kleine Geburtstagskarte wurde passgenau für den Rucksack angefertigt. Kartenfaltform ist die Easel-Card. Kein Problem, wenn man das Envelope Punch Board hat. Eine Anleitung dafür sende ich dir auf Wunsch gern zu. Kommentiere doch einfach hier unter diesem Beitrag. Außerdem benötigte ich noch einen passenden Miniumschlag für den Geldschein. Nach 52 Montagsideen im Jahr 2017 zeige ich nun folgerichtig in 2018 immer dien…

Envelope Punch Board Blog Hop - April - Muttertag

Heute ist es wieder soweit! Zeit für den Envelope Punch Board Blog Hop  Die Aufgabenstellung ergibt sich ja schon aus dem Titel: Verwende das Envelope Punch Board für dein Projekt!

Das Thema im April lautet 
Muttertag Und hier ist mein Beitrag:  Tee-Büchlein für die Mama Hier die Maße: Cardstock für außen:  26 x 8 cm falzen bei 8; 11,5; 19,5 und 23 cm Cardstock für die Bindung:  7,5 x 14 cm und 5,7 x 7 cm Designerpapier für die Innentaschen: 5 Stück  12,6 x 12,6 cm Falzen mit dem EPB an allen 4 Seiten bei 6,3 cm Designerpapiere zur Verkleidung der einzelnen Flächen: 4 Stück 7,5 x 7,5 cm 3 Stück 7,5 x 3,0 cm 2 Stück 7,5 x 2,5 cm
 Die einzelnen Arbeitsschritte: Wenn du alle Papiere fertig zugeschnitten hast, kann es losgehen. Mit dem Envelope Punch Board werden die einzelnen Tüten für die Teebeutel angefertigt und zusammengeklebt.  Für die Bindung des Büchleins wird der längere Streifen jeweils im Abstand von 1 cm gefalzt,
so entstehen 14 schmale Felder -  links und rechts bleiben 2 frei, die ander…