Direkt zum Hauptbereich

6 Inch Album mit Fadenbindung - Karten-Kunst

..schon lange suche ich nach einem Album...was einfach nachzubasteln ist... 
und vielseitige Möglichkeiten für die Innengestaltung bietet...
..und...ich habs gefunden...
..gesehen bei "Susi machts einfach"
..sofort begeistert gewesen... 
..und nachgebastelt...
hier geht es zum Video von Susi
..natürlich habe ich erstmal bei Susanne nachgefragt...
..ob's denn okay ist..
...wenn ich ihr Album nachbastle..und hier zeige...
..und dann auch noch eine Anleitung dazu schreibe...
..ihre Antwort kam promt ;)
"...Ja gerne. Mein Ziel ist es ja Ideen zu verbreiten und zu inspirieren! 
Unbedingt einen Blogeintrag schreiben..." 
also..da sind wir uns absolut einig...und dann..mach ich das mal...

 ...dieses spezielle Album heißt "Karten-Kunst"
und beinhaltet Anleitungen und fertige Muster für 12 Kartenfalttechniken...
...also sozusagen ein Musterbuch...
..zum Zeigen...Auswählen..als Ideen und für Karten-Aufträge...
...ich habe meine Musterkarten mit selbstklebenden Magneten im Album untergebracht...
..so kann ich sie jederzeit herausnehmen...zeigen und von allen Seiten betrachten lassen...

..sollte dir das Album gefallen...
..und du möchtest meine dazu geschriebene Anleitung 
...für die Herstellung des Grundalbums bekommen...
..kommentiere doch bitte mit ein paar netten Worten hier unter dem Blogbeitrag...
...und du bekommst die Anleitung als pdf von mir...
..Maße für die einzelnen Karten in den unterschiedlichen Techniken...
..findest du auf der Seite von Susi machts einfach..klar..hab ich das für dich verlinkt...
...ich habe gleich noch ein paar weitere Alben mit dieser tollen "Fadenbindung"
..angefertigt..und werde sie in den nächsten Tagen innen weiter ausgestalten...
..eins wird für einen guten Freund mit Fotos von gemeinsamen Aktivitäten gefüllt...
..ein Weiteres bekommt die Omi mit Enkel-Bildern...
...und eins wird mein neues Kompakt-Jahresalbum
...mit den schönsten Momenten von Januar bis Dezember...
....du siehst...
..Ideen ohne Ende..wie immer...

...und nun...
...viel Spaß beim Nachbasteln...
wünscht dir

Angela

Falls du dir noch ein kurzes Video zu dem Album ansehen möchtest...
Nicole Alber hat es bereits nachgebaut und zeigt es auf Facebook

...Apropo Faden...der sollte extrem reißfest sein...
...falls du so etwas nicht auftreiben kannst...
an meine Kunden versende ich solchen Zwirn "für kleinen Taler" mit den Sammelbestellungen
meine nächste Sammelbestellung endet am 4.7.



Kommentare

  1. Hallo Angela, eine supertolle Idee dieses Musterbuch für Karten. Ein Album mit Fadenbindung interessiert mich.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow dieses Album sieht super aus und würde mich sehr interessieren!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll gemacht. Würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen. Möchte gerne für meine Enkel ein Erinnerungsbuch machen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus! Ich würde es gerne nacharbeiten!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela, ein tolles Buch, über dessen Anleitung ich mich sehr freuen würde. LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela, ein tolles Buch, über dessen Anleitung ich mich sehr freuen würde. LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela.Wieder eine super Idee �� Susi schaue ich mir übrigens auch gern an.Eine Anleitung wäre toll.Hab auch schon jede Menge Ideen...die Zeit reicht nur nie��Danke schön im Voraus und bleib kreativ und wie Du bist�� Schönen Abend LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hi, ich finde die Idee mit der Fadenbindung super, über die Anleitung dazu würde ich mich riesig freuen. LG Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela!
    Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen. Habe sogar das Papier noch da!! Sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angela,das Musterbuch für Karten ist eine super Idee. Ein Album mit Fadenbindung interessiert mich LG Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Album... ich würde mich sehr über die Anleitung freuen, da ich ein Album schon länger auf der To Do liste stehen habe, aber irgendwie nicht weiß wie ich es machen soll ;-) Ich voraus vielen lieben Dank für die Anleitung

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie schön ! So ein Album würde ich auch gerne mal nachwerkeln wollen und mich deshalb über die Anleitung freuen !

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus, tolles Projekt...Freue mich über die Anleitung

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Idee, ich hätte auch gerne eine Anleitung dazu 😘

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja mal eine tolle Idee. Dazu hätte ich auch gerne eine Anleitung. Im Vorraus schon mal ein ganz herzliches Dankeschön für deine Mühe. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche

Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN  ..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell... Grüße aus der Küche ..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...

..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box  als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben... ...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde... ...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...
Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade) 2 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Minze 4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft 6 EL Zitronensäure 2 1/2 Liter gefiltertes Wasser 2 kg Zucker
Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen) Alles mit Wasser bedecken Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen Stängel, Blätte…