Direkt zum Hauptbereich

18/2017 - Montagsidee - Trauer, Libellen und die Hoffnung

..letztens erst..habe ich einen Vorrat gebaut ...und doch ergab es sich heute im Gespräch...
...dass ich eine ganz besondere Karte zu Anteilnahme brauchte...

..und dann habe ich einen Text im Internet gefunden...
...und die Idee zu dieser Karte war in meinem Kopf...
..verwendet habe ich das Produktpaket Li(e)belleien 
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin'Up! auf Seite 26
...gearbeitet in Pfirsich Pur Flüsterweiß und Espresso...
und dem Designerpapier im Block Cupcakes und Karusells
...weil ich die Geschichte so gewinnbringend finde...
stelle ich sie hier auf meinen Blog...

"Von Wasserkäfern und Libellen

Tief unten, unter der Oberfläche des stillen Sees lebte eine kleine Kolonie Wasserkäfer. Zufrieden und
 glücklich waren sie in dieser Kolonie, fern der Sonne.
Vielbeschäftigt eilten die Käfer monatelang auf dem weichen Grund des Sees umher. Nur gelegentlich
 merkten sie, dass einer der Käfer plötzlich das Interesse am geschäftlichen Treiben mit seinen Freunden verlor.
 Am Stamm einer Wasserrose kletterte er außer Sichtweite und wurde nicht mehr gesehen.
“Schau!”, sagte einer der Wasserkäfer zu einem anderen, 
“einer unserer Freunde klettert den Stamm hinauf, wo denkst du, geht er hin?” 
Langsam klettert erweiter, immer weiter, rauf, rauf, rauf. Und als die anderen ihm zusahen, verschwand der Wasserkäfer.Seine Freunde warteten und warteten, aber er kam nicht mehr zurück.
“Das ist aber drollig!” sagte ein Käfer zum anderen.
 “War er nicht glücklich bei uns?” fragte ein zweiterWasserkäfer. “Wo meint ihr, ging er hin?” wunderte sich ein Dritter. Keiner hatte eine Antwort, sie waren doch sehr verblüfft.
Schließlich sammelte einer der Käfer, ein Anführer der kleinen Kolonie, seine Freunde um sich. 
“Ich hab eine Idee. Der nächste von uns, der den Stamm der Wasserrose erklimmt, muss versprechen
 zurückzukommen, um den anderen zu erzählen, wo er oder sie hin ging und warum.” “Das versprechen wir.” erklärten die anderen feierlich.
Nicht lange danach, an einem schönen Sommertag kletterte der Käfer, 
der diesen Vorschlag gemacht hatte, auf einmal selbst die Wasserrose hinauf. Rauf, rauf,
 immer weiter. Bevor er sich versah, brach er durch die Wasseroberfläche und fiel auf ein breites, grünes Blatt der Wasserrose.
Als er erwachte, schaute er sich voll Erstaunen um. Er glaubte nicht, was er sah. 
Sein Körper hatte merkwürdige Veränderungen vorgenommen. Vier silbrige Flügel und ein langer Schwanz waren auf einmal da. Schon bald hatte die Sonne die Nässe besiegt.
 Wieder bewegte er die Flügel und fand sich plötzlich hoch über dem Wasser.
 Aus dem Käfer war eine Libelle geworden. Er flog durch die Lüfte, kreiselnd und
tauchend. Überglücklich fühlte sich die Libelle in der neuen Umgebung.
Dann und wann landete die Libelle zufrieden auf einem
 Wasserrosenblatt und ruhte sich aus. Zufällig fiel der Blick auf den Grund des Sees.
Na sowas, er befand sich genau über seinen alten Freunden, den Wasserkäfern! 
Da waren sie alle, wie eh und jeh eilten sie umher, so wie er es vor einiger Zeit tat. 
Da erinnerte sich die Libelle an das Versprechen:
 “Der nächste von uns, der den Stamm der Wasserrose erklimmt, 
wird zurückkommen und den anderen erzählen, wo er oder sie hinging und warum.”
Ohne lange zu überlegen, tauchte die Libelle nach unten.
 Doch plötzlich traf sie auf die Oberfläche und wurde zurückgeworfen. 
Jetzt, da er eine Libelle war, konnte er nicht mehr ins Wasser. “Ich kann nicht zurück!”
 rief er überrascht. “Wenigstens hab ich es versucht, 
aber meinVersprechen kann ich nicht einhalten. Selbst wenn ich zurück könnte. 
Nicht einer der Wasserkäfer würde mich in meinem neuen Körper erkennen. 
Ich muss wohl warten, bis auch meine Freunde zu Libellen werden.
 Dann werden sie verstehen, was mit mir geschah und wohin ich ging.”
Und die Libelle startete fröhlich in die wunderschöne und neue Welt voll Luft und Sonnenschein."


....einen namentlichen Urheber konnte ich bisher nicht finden
also..heißt es bis auf Weiteres "Quelle:Internet"...
...schreib mir doch mal einen Kommentar...wie du die Karte findest..oder die Geschichte...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Geburtstagskarten-Woche im Team - Werkzeugschrank für Männer

...bei unserer Team-Aktion ist das aktuelle Thema "Geburtstag"... ..da brauchte ich gar nicht lange nachdenken..was mein Beitrag wird... ..endlich mal wieder eine "Männerkarte"… ...ein Werkzeugschrank für ein Geburtstagsjubiläum… ...mit Platz für Geldscheine oder Gutscheine… ..hauptsächlich verwendet habe ich das Produktpaket Hammer S. 48 im Saisonkatalog von Stampin ' Up! ...sowie das Besondere Designerpapier Unvergleichlich urban... die dazu passenden Accessoires  und die Tiefenprägeform Sechsecke… ..gearbeitet in den Farben Anthrazitgrau... Schiefergrau....  Ockerbraun und Vanille Pur sowie Silber… entstanden ist eine  Box-Karte Die fertige Karte misst  6x4 Inch...Grundformat des Cardstocks ist 12x10 Inch... ...gefalzt wird an der kurzen Seite bei 2 Inch ..jeweils vom linken und rechten Rand... ...die lange Seite wird nacheinander bei 2, 4, 8 und 10 Inch gefalzt... alles Weitere bekommst du gern...mit Zeichnung auf meiner Anleitung im pdf-Format... ..für die Werkzeuge habe …