Direkt zum Hauptbereich

2. Technik Blog Hop - Double Gatefold Card- von Stempelzeit mit "candlelight"

Herzlich willkommen auf unserem Blog, hier triffst du die Stempelfamilie in Aktion. Heute kommst du sicher direkt von Petra und schaust dich durch all die wunderschönen Stempel- und Kartenfalttechniken, die wir für dich vorbereitet haben. Du befindest dich mitten im 2.Technik Blog Hop von insgesamt 28  Stampin' Up! Demos. Ich zeige dir die

Double Gatefold Card


in Bildern mit kurzen Erklärungen. Falls du die Anleitung dafür bekommen möchtest, schreib mir doch einen netten Kommentar hier unter den Blog, dann sende ich dir eine eMail mit der pdf zum Ausdrucken. 

Double Gatefold Card
heißt übersetzt etwa "Doppelte ausklappbare Karte" 
ähnlich der Altarfalz-Karte oder der Fensterfalz-Karte

Maße der fertigen Karte: 4x6 Inch

Anleitung:
Zuerst wird doppelseitig bedrucktes Designerpapier in den Maßen 12 x 6 Inch (30,5 x 15,2 cm) zugeschnitten.
 Das Designerpapier wird nun an der langen Seite bei 2 Inch,
4 Inch, 8 Inch und 10 Inch gefalzt.
 Auf den beiden kurzen Seiten des Papieres  werden jeweils
Markierungen bei 2 Inch angebracht.
(Das Maß für die Schräge ist variabel und richtet sich danach wie groß der sichtbare innere Ausschnitt bzw. die farblich abgesetzten schrägen Streifen sein sollen.)
Die beiden Ecken werden abgeschnitten - von der Markierung an der kurzen Seite bis zur 2.Falzlinie der langen Seite
(also von 2 Inch zu 4 Inch und von 2 Inch zu 8 Inch). 
 So sieht die Kartengrundform fertig zugeschnitten aus.
 Die abgeschnittenen Ecken werden umgedreht in die beiden 
unteren Außenseiten der Karte geklebt.

Alle Linien werden nochmals nachgefalzt.
Die Karte ist fertig und kann nun verziert werden.
Je nach Stärke des verwendeten Papieres kann es nötig sein, noch einen Verschluss mittels Banderole o.ä. anzubringen. 
Hier sind meine fertigen Double Gatefold Cards.

Alle verwendeten Papiere, Stempel und Stanzen sind von der Firma Stampin' Up! 
Ich arbeite sehr gern damit und bin immer begeistert, wie die einzelnen Produkte aufeinander abgestimmt sind. Falls du Interesse hast frag mich einfach oder melde dich zu uns bei einem unserer Workshops an. Gern sende ich dir auch einen Katalog zu.

Liebe Grüße und gute Zeiten für dich!
Angela

Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut, gern kannst du mir einen Kommentar da lassen oder unserem Blog folgen. Weiter geht es bei Verena



KerstinCornils - Matchbook Card            
Melanie Leppeck - Ombré Technik          
Daniela Kröpfl - Pyramiden Karte            
Conny Pfister - Salztechnik         
Petra Wenninger                            
Angela Köber - Double Gate Fold Card (hier bist du gerade)  
Helke Schmal - Center Step Card             


Kommentare

  1. Hallo Angela, die Technik ist mir noch nicht so oft über den Weg gelaufen. Vielen Dank fürs Zeigen, das muss ich dann auch mal machen ....

    AntwortenLöschen
  2. Hej Angela,
    die Karten gefallen mir sehr gut.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    deine Karten sind wunderschön. Diese Technik ist auch echt klasse. Danke fürs Zeigen!
    Sonnige Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,
    klasse Karten hast du gezaubert! Lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße
    chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela, eine sehr schöne Karte hast du gewerkelt. Über eine Anleitung dafür würde ich mich sehr freuen ☺
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Woah, was für schöne Karten. Die Technik merke ich mir auf jeden Fall!
    Vielen Dank für's Zeigen!!!
    Liebe Grüße,
    Meli <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,eine sehr schöne Karte.Eine Anleitung wäre toll.Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Geburtstagskarten-Woche im Team - Werkzeugschrank für Männer

...bei unserer Team-Aktion ist das aktuelle Thema "Geburtstag"... ..da brauchte ich gar nicht lange nachdenken..was mein Beitrag wird... ..endlich mal wieder eine "Männerkarte"… ...ein Werkzeugschrank für ein Geburtstagsjubiläum… ...mit Platz für Geldscheine oder Gutscheine… ..hauptsächlich verwendet habe ich das Produktpaket Hammer S. 48 im Saisonkatalog von Stampin ' Up! ...sowie das Besondere Designerpapier Unvergleichlich urban... die dazu passenden Accessoires  und die Tiefenprägeform Sechsecke… ..gearbeitet in den Farben Anthrazitgrau... Schiefergrau....  Ockerbraun und Vanille Pur sowie Silber… entstanden ist eine  Box-Karte Die fertige Karte misst  6x4 Inch...Grundformat des Cardstocks ist 12x10 Inch... ...gefalzt wird an der kurzen Seite bei 2 Inch ..jeweils vom linken und rechten Rand... ...die lange Seite wird nacheinander bei 2, 4, 8 und 10 Inch gefalzt... alles Weitere bekommst du gern...mit Zeichnung auf meiner Anleitung im pdf-Format... ..für die Werkzeuge habe …