Direkt zum Hauptbereich

Explosions-NähBox für mein Patenkind - von Stempelzeit mit "candlelight"


Endlich kann ich sie zeigen...meine allererste ExplosionsBox. Diese Teile fand ich ja schon immer genial, klar, aber bei der Vielzahl an Ideen war es doch eher schwierig für mich, auszuwählen, welche ich da mal als Einsteiger nachbauen könnte oder ob ich mich gleich an eine komplett eigene Idee wagen sollte. Und dann passte auf einmal alles zusammen. Thema-Idee-Anlass und die Farben ..Altrosa-Sandelholz-Weinrot... übertragen in meine Stampin'Up! Farbpalette...Kirschblüte-Zarte Pflaume-Chili...



Gesehen hatte ich eine Explosions-NähBox vor mehreren Wochen bei Hannelore Drews...Dank der Anleitung auf YouTube erschien es auch ganz einfach...ich war sofort begeistert. Danke an Hannelore für diese wunderschöne Idee.

Und so habe ich die Box nachgebaut und innen ausgestaltet:


Da eine meiner Lieblingsnichten gerade kurz vor ihrem 20.Geburtstag stand und ich überzeugt davon bin...dass sie ein absolut kreativer Kopf ist..war klar..für wen ich diese schmucke NähBox baue...dazu entstand gleich noch passend eine Easel-Card mit Gutschein. Die verschwand dann zum Überreichen im Deckel der Box.


"Ich denke es öfter, als ich es sage, doch ich möchte sicher sein, dass du es weisst...die Welt ist ein schönerer Ort...seit es dich gibt". Hätte es diesen Text als Stempel nicht schon gegeben...ich hätte ihn glatt erfinden müssen. Im neuen Stempelset "Blühende Worte" lachten mich lauter solch schönen Textbausteine an. Ich überlege immer noch..woher Stampin'Up! wohl wusste, was ich meiner Nichte unbedingt mal sagen wollte.


Altrosa-Sandelholz-Weinrot..die Lieblingsfarben..meiner Nichte

Hier nun die einzelnen Elemente der Explosions-Nähbox:
12 Inch - mit motivierenden Kreativ-Sprüchen
9 Inch - mit Knöpfen und der Stecknadelwand
6 Inch - Lebensweisheiten
"Richte dein Gesicht immer zur Sonne und die Schatten werden hinter dich fallen." Logisch, denkt da jeder, so ein Spruch kann aber auch zum Lebensmotto werden, falls man das mit 20 noch nicht wissen sollte, ich kann es mit 47 locker bestätigen.
3 Inch - Das Versteck für den Fingerhut
Die absolut witzigste Idee finde ich den Fingerhut in der letzten Box, bei Hannelore auch so gesehen. Da konnte ich dann noch den Berlin-Stempel unterbringen, der sich im Set "Schmetterlingsgruß" als Highlight eingeschlichen hat. Berlin ist ein gemeinsamer Lieblingsort von uns.

Explosionsbox komplett mit 4 Lagen
Hier noch einige einzelne Elemente, vielleicht als Idee für dich zum Nachbauen:





Die Außengestaltung wurde dann doch noch einmal überdacht. Mir kam die Box dann irgendwie zu brav daher, also habe ich Wimpelketten aufgespannt, offene Mauern errichtet und auf jeder der vier Seiten noch ein kleines Schild mit einem schönen Text angepinnt.


Falls dir meine Variante  gefällt und du Lust bekommen hast zum Nachbauen, du aber lieber eine schriftliche Anleitung mit den Maßen benötigst, kommentiere doch einfach unter dem Blogeintrag. Nette Worte motivieren mich immer ungemein :D .




Kommentare

  1. Sew lovely!!! Sieht super aus - und die Fraben sind auch nicht schlecht.
    LG aus Kalletal
    Linda b.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linda, ich danke dir für deinen herzlichen Kommentar und die Bestätigung zu den Farben. Grüße zurück ins Kalletal

    AntwortenLöschen
  3. Da gibt's nur eins zu sagen:
    GENIAL
    Diese Farben passen super zusammen.
    Ich liebe diese Boxen total, kommen immer gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Laura, danke für deinen positiven Kommentar, zu lieb von dir, jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr wegen der Farben :D ..liebe Grüße zu meinen wilden Sachsen-Mädels ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    super! Explosionsboxen gehören zu meinen Lieblingen und Deine ist richtig gut geworden! So viele liebevolle Details; musste mir die Bilder mehrmals ansehen :))). Die Farbkombination gefällt mir übrigens sehr gut :)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, danke dir für deinen Kommentar, ja da hast du recht, Explosionsboxen könnten Favoriten werden ;) ..liebe Grüße zurück! Angela

      Löschen
  6. Hallo Angela,
    das hast Du wieder sehr gut gemacht. Einfach toll.
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich danke dir für deine motivierenden Worte. Ganz liebe Grüße zurück. Angela

      Löschen
  7. Hallo Angela,

    Deine 3-fach Explosionsbox ist ein wahrer Bastlertraum!

    Du hast sie mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Die farbliche Zusammenstellung ist sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Die ausgesuchten Zeilen und Sprüche sind sehr liebevoll zusammengestellt. Optisch sieht sie total klasse aus! Die Materialkombination ist toll!

    Ich wollte so eine 3-er Box auch schon bauen. Dein Beispiel dazu ist einfach klasse!
    Herzlichen Dank für's vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ganz herzlichen Dank für deinen überaus positiven Kommentar. Nach dem Basteln dieser Box habe ich auch Lust auf Mehr bekommen, es ist übrigens sogar eine 4-er Box. :D ..Ganz liebe Grüße an dich zurück..und ich schaue gleich mal, was es auf deinem Blog so zu entdecken gibt. Angela

      Löschen
  8. Deine Box ist ja mal der Oberhammer! Wirklich ganz ganz toll geworden & so viele gute kreative Ideen! Inspirierend!

    Herzliche Grüße,
    Kath von www.machwasduliebst.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kath, ganz lieben Dank für deinen positiven Kommentar, das finde ich sehr motivierend. Ich habe auch gleich mal auf deinem Blog vorbeigeschaut, gefällt mir alles sehr gut, was du so machst. Liebe Grüße! Angela

      Löschen
  9. Liebe Angela,du hast meine Idee toll umgesetzt, super.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hannelore, ganz herzlichen Dank für deine immer wieder tollen Ideen, mit dieser hast du mich sofort angesprochen :) . Schön, dass ich meine Umsetzung davon hier zeigen kann. :D Liebe Grüße! Angela

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche

Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN  ..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell... Grüße aus der Küche ..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...

..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box  als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben... ...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde... ...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...
Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade) 2 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Minze 4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft 6 EL Zitronensäure 2 1/2 Liter gefiltertes Wasser 2 kg Zucker
Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen) Alles mit Wasser bedecken Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen Stängel, Blätte…