Direkt zum Hauptbereich

14. Karten-Swap Maritimes - Stempelzeit mit "candlelight"


Endlich mal wieder Zeit für einen Kartentausch! ...dachte ich und schrieb mich bei der Facebook-Gruppe "Stempel-Freunde Deutschland" mit ein. Parallel liefen zwei Themen, die  überaus kreativen Beiträge vom 13.Karten-Swap Genesung habe ich euch letzte Woche hier gezeigt, heute geht es weiter zum Thema Maritimes...



Da ich der absolute Fan vom Meer bin, fühlte ich mich gleich in meinem Element und werkelte eine Karte, die mich selber sehr anspricht und die auch genau in meine momentane Lebenssituation passt. Somit war ich erstmal glücklich, produzierte meinen Entwurf wieder in Serie...



...und sendete alles an Verena. Sie hatte den Kartentausch wieder perfekt organisiert, ganz herzlichen  Dank dafür an sie. Diese zauberhafte Karte war als Extra-Gruß von ihr im Päckchen.


Was ansonsten noch so zurück kam zu meinem Lieblingsthema ließ mich geradezu sprachlos werden vor Begeisterung, immer wieder betrachtet, zeitlos schön, jedes für dich ein Kunstwerk!
Aber schaut selbst.
Hier seht ihr die Karten der anderen Teilnehmerinnen in der Reihenfolge, wie ich sie aus meiner sehnsüchtig erwarteten Rücksendung ausgepackt habe. Namen und ggf. vorhandenen Blog findet ihr jeweils unter der Abbildung, es lohnt sich, dort vorbei zu schauen, die anderen Mädels haben teilweise sehr originelle Darstellungen und Erläuterungen zu den einzelnen Werken. Ich bin immer noch von jeder einzelnen Karte fasziniert und danke allen anderen Teilnehmerinnen für ihre Sorgfalt und Liebe zum Detail beim Fertigen dieser besonderen Karten.

Grit Jarausch

Steffi Rist

Beate Bröhldick

Petra Kurth

Kornelia Ricker

Melanie Köhler


Dagmar Holland

Melanie Leppeck

Verena Meyer zu Westrup

Tina Deininger

Ich nehme mal an, du bist genau so begeistert wie ich, dann lass doch einfach einen Kommentar da oder besuch die Mädels auf ihren Blogs und schau dir an, was sie sonst noch so...für kreative Ideen haben....



Kommentare

  1. Irgendwie passt meine Karte "Wellengang" zu dir. Hoch und Tiefs begleiten uns ja ein Leben lang. Eine schöne Zusammenfassung und herzlichen Dank für deine Tauschkarte. LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela,
    ich finde die Karten einfach alle wunderschön und wünsche dir, dass die Welle dich nur noch nach oben und weit vorne trägt. Vielen Dank für die schöne Fotoserie.
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ANgela, vielen Dank für die Präsentation unserer Karten - leider fehlen bei einigen Karten die Namen darunter, so dass man gar nicht weiß von wem die Karten sind - vielleicht magst du das noch ergänzen - wenn es nicht zu viel Mühe macht - würde mich freuen. Lieben Gruß und dir alles gute. Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche

Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN  ..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell... Grüße aus der Küche ..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...

..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box  als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben... ...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde... ...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...
Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade) 2 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Minze 4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft 6 EL Zitronensäure 2 1/2 Liter gefiltertes Wasser 2 kg Zucker
Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen) Alles mit Wasser bedecken Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen Stängel, Blätte…

6 Inch Album mit Fadenbindung - Karten-Kunst

..schon lange suche ich nach einem Album...was einfach nachzubasteln ist...  und vielseitige Möglichkeiten für die Innengestaltung bietet... ..und...ich habs gefunden... ..gesehen bei "Susi machts einfach" ..sofort begeistert gewesen...  ..und nachgebastelt...
hier geht es zum Video von Susi
..natürlich habe ich erstmal bei Susanne nachgefragt...
..ob's denn okay ist..
...wenn ich ihr Album nachbastle..und hier zeige...
..und dann auch noch eine Anleitung dazu schreibe...
..ihre Antwort kam promt ;)
"...Ja gerne. Mein Ziel ist es ja Ideen zu verbreiten und zu inspirieren! 
Unbedingt einen Blogeintrag schreiben..." 
also..da sind wir uns absolut einig...und dann..mach ich das mal...

 ...dieses spezielle Album heißt "Karten-Kunst"
und beinhaltet Anleitungen und fertige Muster für 12 Kartenfalttechniken...
...also sozusagen ein Musterbuch...
..zum Zeigen...Auswählen..als Ideen und für Karten-Aufträge...
...ich habe meine Musterkarten mit selbstklebenden Mag…

Anleitung zur Explosionsbox a la Matroschka

...gestern habe ich sie beim Stampin' Blog Hop gezeigt...
...und heute gibt es die Anleitung dazu
Anleitung Maße für die einzelnen Boxen (zum Ausdrucken)  Explosionsbox a la Matroschka ..eine Box für alle Fälle...
...die Idee...
Was fällt dir spontan zu "Matroschka" ein?

...richtig...diese Never Ending Story in russischer Folklore... 
...als Kind für mich jede Menge Spaß beim Spielen mit den einzelnen Figuren...
...Ein- und Auspacken in der Endlosschleife... 
...beim Durchblättern des neuen Kataloges  hatte ich sofort viele Ideen...
...hängen blieb aber vor allem diese...
..die Kombination vom Spiel Stadt, Land, Fluss und das Matroschka-Prinzip...
..herausgekommen ist dabei diese Explosionsbox...
...die in ihrem Bauch tatsächlich 6 weitere Boxen enthält...
...alle für einen anderen Anlass...
..damit habe ich sicher für die nächsten Wochen ausgesorgt...
...wenn spontan Geschenke gebraucht werden...

..und nun geht es los..ich öffne die 7 Boxen...
Die Hochzeitsglocken läuten
Storchenpost
Willko…