Direkt zum Hauptbereich

Workshop-Marathon mit Candlelights Adventskalender to go - Stempelzeit mit "candlelight"



Vergangenen Dienstag war Offener Abend in der Bücherstube Burgtonna. Zwischen 16.00 Uhr und 22.00 Uhr gab man sich dieses Mal fast wortwörtlich die Klinke in die Hand. Es wurden Adventskalender am laufenden Band produziert, aber trotzdem war es keine Massenfertigung, jeder konnte nach seinen ganz individuelles Projekt mit nach Hause nehmen.



Längst gibt es unzählige Varianten zu diesem Thema im Internet zu bestaunen..mein eigener Entwurf sieht so aus...


Ein selbst designetes adventliches Papier, gestempelt mit einer Auswahl an Stampin' Up Sternenmotivstempeln und hier dem Hintergrundstempel aus dem Set "Alles wird gut" in den Farben Chili und Schiefergrau, wurde kombiniert mit fertigen Designerpapieren, außerdem Textstempel aus dem Set "Fröhliche Stunden" und "Winterliche Weihnachtsgrüße". Für mich gehört zum Advent jede Menge Kerzenschein dazu, deshalb gibt es neben den Schokolinsen auch noch ein Teelicht für jeden Adventssonntag. Meine liebsten Freunden bekommen in diesem Jahr  diese Adventskalender-Karte am 1.Advent geschenkt, weil ich jetzt schon absehen kann, dass ich danach bis Heilig Abend wohl ganz im vorweihnachtlichen Geschäftstrubel verschwinde und nur wenig Zeit für gemeinsame gemütliche Plauderstündchen finden werde.


Falls du meinen Adventskalender to go... nachbasteln möchtest, kein Problem..hier gibt es das fertige Materialpaket mit einer Anleitung als Workshop aus der Tüte.


Solltest du die Anleitung zum eigenen Nachwerkeln brauchen, weil weil dir meine Idee so gut gefällt...bitte kommentiere hier unter diesem Blog-Eintrag mit ein paar netten Worten und schicke mir eine eMail, ich sende dir die Anleitung dann per pdf zu.


Wenn du für all die genannten Möglichkeiten keine Zeit hast, kannst du auch meinem DaWanda-Shop nutzen und "Candlelights Adventskalender to go" dort kaufen solange der Vorrat reicht.



...und falls die die Schoko-Mini-Adventskalender fehlen, frag mal bei mir nach, ich habe sicher noch einige übrig.

Kommentare

  1. Hallo,
    ich kann nur sagen WOW. Ich finde diese Kombi adventskalender/adventskranz ganz klasse.

    Würde mich über die Anleitung sehr freuen. Bitte ab diese email: fn.haeussermann@arcor.de

    Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße
    Nicole Häußermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön .. Anleitung ist eben an dich raus..viel Spaß beim Nachbasteln ;) ...Liebe Grüße...Angela

      Löschen
  2. Wow. Super! Über eine Anleitung würde ich mich freuen.
    silviaschicke@web.de
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne.. Anleitung ist eben an dich raus..viel Spaß beim Nachbasteln ;) ...Liebe Grüße...Angela

      Löschen
  3. Wow. Super! Über eine Anleitung würde ich mich freuen.
    silviaschicke@web.de
    Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Angela,
    super schön umgesetzter Adventskalender to go :) Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir... :D schau mich auch immer gern auf deinem kreativen Blog um...liebe Grüße! Angela

      Löschen
  5. Ich kann einfach nur sagen WOW <3 Bin ganz verliebt in diesen tollen Adventskalender to go
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karten, wie lange habt ihr im Workshop für eine Gebraucht? Ich hoffe ich bekommecdie auch so toll hin. Bitte die Anleitung an: Jp-stampinup@jmp-base.de.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Idee vom Adventskalender to go gefällt mir sehr, sehr gut. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. LG Birgit W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, die Kombination ist echt super geworden!!! Gefällt mir sehr gut, ich schicke dir mal eine Mail ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist wirklich eine tolle Idee !

    Ich würde mich auch über die Anleitung im pdf Format freuen :) Sahebing@gmail.com

    Wo bekomm ich denn die schokolinsen adventskalender?

    Viele grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich finde deinen Adventskalender auch große Klasse! Magst du mir die Anleitung per Mail zukommen lassen? 😊
    Leben85@xyz.de

    Das würde mich sehr freuen! 😌
    Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela,
    die Teelichter so zusammengestellt mit dem Adeventskalender für unterwegs
    finde ich toll.
    Das wäre auch etwas für meinen Mann, wenn er diestl. öfter nach Düsseldorf muß.
    Deshalb würde ich gerne dein Angebot annehmen und die Anleitung per PDF bekommen wollen.
    Einen lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Habe meine Mail-Adresse vergessen an zu geben:
    Petra.Kurth1963@t-online.de

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Richtig klasse die Idee. Bin immer wieder begeistert von den Ideen, die jeder Kreative Kopf so hat. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :D ...habe ich deine email schon bekommen? Gern schicke ich dir die Anleitung.

      Löschen
  14. Super schöne Idee. Ich würde mich über die Anleitung freuen und sage schon mal Danke für deine Mühe. heike.kuendahl@web.de Lg Heike

    AntwortenLöschen
  15. Da ich hoffe, dass meine Adventskalender to go jetzt hoffentlich auch bald mal kommen, bin ich auch sehr an einer Anleitung interessiert (majuero@yahoo.de). Das du auch noch die Teelichter dazupackst ist so eine schöne Idee. Danke schön!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Das ist eine total tolle Idee. Gern hätte ich die Anleitung per Mail. Da würde ich mich sehr darüber freuen.
    Info@fraeulein-Falten-Rock.de

    AntwortenLöschen
  17. Wow das ist ja ein Träumchen 😍. Würde mich auch sehr über die Anleitung freuen 😊
    Meine E-Mail Adresse : lancelot4@gmx.de
    Ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..keine Ahnung wie das kommt :D ...aber dankeschön..für den netten Kommentar..Anleitung folgt sofort :D

      Löschen
  18. Das nenne ich Service. Da werden doch alle Wünsche abgedeckt. Herzlichen Dank!
    info@merkspanne.de
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Angela,
    ich würde mich sehr über eine Anleitung für deinen zauberhaften Adventskalender freuen. :)
    Meine Mailadresse lautet: merget.sabine@web.de
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angela,
    eine tolle Kombi, Teelichter/Adventskalender.
    Auch ich würde mich über Post freuen.
    ankespapierstube.blogspot.com

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Oh man, wie wunderschön! Was man alles so am Rand mitbekommt. Ich bin immer wieder erstaunt, was alles machbar ist und wie viel Liebe in den Dingen steckt. Mich würde sehr eine Anleitung dazu interessieren. Sarah@fluidsworld.de

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo - das sieht ganz toll aus. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen. Meine Mailadresse lautet i.a.glaeser@gmx.de
    Danke - Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Idee!
    Über die Anleitung würde ich mich auch sehr freuen!
    Lg Bettina
    Bettina.jindra@online.de

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine wunderbare Idee. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    j.landes55@googlemail.com

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön, das würde ich auch gerne ausprobieren. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Bitte an diese Emailadresse senden: simyan2916@t-online.de
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angela,
    super Idee gefällt mir sehr gut diese Kombi. Auch ich würde mich sehr über Deine Anleitung freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus dafür !!
    fuerte05@web.de
    ein schönes Wochenende wünsche ich.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Toll, einfach nur toll, eine super Idee, habe schon laaange nach einer Idee gesucht, um diese zwei Sachen zu kombinieren, das ist die perfekte Lösung.
    Würde mich sehr über die Anleitung freuen.
    swilderbuettner@t-online.de
    vielen lieben Dank im voraus und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Susann

    AntwortenLöschen
  28. Wow, suuuuuuper schön. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde vor allem die Kombi Adventskranz und Adventskalender total genial und würde mich deswegen gleich doppelt über die Anleitung freuen :)

    AntwortenLöschen
  30. Super tolle Idee.
    Ich würde mich echt über eine Anleitung an s_merschmann@web.de sehr sehr freuen.
    Vielen Dank.
    LG

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Kombi-Idee. Ich würde mich ebenfalls sehr über eine Anleitung an madlen.bratz @web.de freuen. Vielen herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  32. Super würde mich über die Anleitung freuen

    AntwortenLöschen
  33. Habe meine Email vergesse bianca.voelker@web.de

    AntwortenLöschen
  34. WOW WOW WOW
    Ich muss für den Schulbasar was bastel und das wäre glaube genau das richtige....
    Darf ich auch die Anleitung bitte bekommen?
    Danke für soooooo eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
  35. Blöde Technik.... Zwei mal?? Naja aber dafür fehlt auch noch die E-Mailadresse... Alle guten Dinge sind drei
    melb96@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Idee und Umsetzung. Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen. Katja.Jakobi@freenet.de
    Vielen lieben Dank! ��

    AntwortenLöschen
  37. Super schöne Idee. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    Ganz lieben Dank.
    Liebe Grüße Ilga.
    agli70- shop@ yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Die Kombination aus beidem ist echt riesig. 😙
    Und die Farben sind eh meins 😍 😍 😍
    Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen.
    Teufel.martina@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Danke für dein Angebot, die Anleitung für diese tollen Adventskalender zu teilen.
    mff2011kw@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Angela,

    auch mich begeistert Dein Adventskalender total und ich würde mich riesig über die Anleitung freuen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :D gern bekommst du die Anleitung...ich müsste jetzt nur noch wissen..wer du bist..und wie deine email lautet ;) Liebe Grüße... Angela

      Löschen
  41. Hallo Angela, ich finde die Idee einfach großartig. Würde gern dein Angebot annehmen und freue mich auf deine Anleitung. Liebe Grüße Karina Belger; karinabelger@online.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Angela,
    ich finde diese Variante echt Klasse! Das wurde ich dieses Jahr auch gerne probieren, wenn ich die Anleitung auch bekommen darf (vanessa.mcclure@gmail.com)
    Liebe Gruesse :-)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  43. Hallo sehr nettes geschenk an liebe freunde. Hätte bitte auch gerne eine anleitung

    AntwortenLöschen
  44. Super Idee, ich hätte gern die Anleitung dazu. LG Jana janaleske@gmx.de

    AntwortenLöschen
  45. Die Idee finde ich echt super. Könntest du mir bitte die Anleitung per Mail zuschicken. Meine Mailadresse lautet: marions-stempelbude@web.de. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  46. Diese Karte ist toll und ich freu mich über die Anleitung LG Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Waltraud, schreib mir doch bitte noch deine eMail, dass ich dir die Anleitung zusenden kann ;) .

      Löschen
  47. Hallo Angela,
    Deine Idee die zwei zu vereinen finde ich total klasse und ich würde mich sehr über die Anleitung freuen. Meine Mail siedelsuse@gmail.com
    Ich wünsche Dir, trotz allem, eine nicht allzu stressige und harmonische Adventszeit :-)
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  48. Finde deine Idee super. Bin leider ganz spät dran, aber wenn es noch möglich wäre, hätte ich sehr gerne die Anleitung. (E-mail: damoun.76@gmail.com)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Adventssonntag!
    Gruss
    Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Angela, durch einen für mich sehr glücklichen Zufall, bin ich auf dein wunderschönes Werk gestossen. Ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.....

    Nun möchte ich dich ganz lieb fragen, ob du mir bitte diese wunderschöne Anleitung auch zukommen lassen könntest. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Anbei meine Mail Adresse: marleneguebeli@bluewin.ch

    Vielen, vielen lieben Dank für deine Bemühungen.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Marlene

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Angela. Das ist der Wahnsinn und genau das richtige für mich. Eine Kombination aus beidem habe ich schon lange gesucht.
    Ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    Email: schuppel1@aol.com

    AntwortenLöschen
  51. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Angela,
    es ist ja noch Hoch-Sommer...aber man kann ja nie früh genug an Weihnachten denken :D Schöne Sache, deine Adventskalender...würde mich auch sehr über die Anleitung freuen. leben85@xyz.de

    Dankeschön und liebe Grüße!

    Eva

    AntwortenLöschen
  53. Eine wunderschöne Idee, die ich sehr gern einmal ausprobieren würde. Über die Zusendung der PDF freue ich mich sehr und sage im voraus vielen lieben Dank!!
    Liebe Grüße
    Sibylle
    sibylle.laetzsch@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Angela
    Eine sehr schöne Idee. Glückwunsch zum 2 jährigen. Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe grüße Tanja
    tanjaaktun@freenet.de

    AntwortenLöschen
  55. Gratulation zum 2-jährigen und weiter so. Ich bin begeistert und würde mich sehr über die Anleitung freuen. Vielen Dank schon einmal vorab!

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ich habe gerade beim Stöbern diese tolle Idee gefunden und sehr bewundert. Ich würde sie unglaublich gerne nachbasteln und würde mich daher sehr über die Anleitung dafür freuen: heikesturmat@web.de
    Man kann ja nie früh genug anfangen...
    kreative Grüße aus Berlin
    Heike

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    bin beim Stöbern auf diese tolle Idee gestoßen, und würde sie sehr gerne nachbasteln. Daher würde ich mich riesig über die Anleitung im pdf-Format freuen: heikesturmat@web.de DANKESCHÖN!!!!!
    Man kann ja schließlich nie früh genug anfangen....
    kreative Grüße aus Berlin
    Heike

    AntwortenLöschen
  58. Eine superschöne Idee, die ich gerne nachbasteln würde. Daher würde ich mich sehr über die Anleitung freuen.
    heikesturmat@web.de

    Kreative Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  59. Guten Tag, ich bin gerade die schöne idee im Internet gesehn. Gibt es diese Anleitung noch? Ich würde mich sehr freuen. meine Mail: m.allenbach@hotmail.com Liebe Grüsse Monika Allenbach

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

7/2016 Montagsidee - Minibuch gefaltet aus einem 12x12" Designerpapier

...Meine Idee zum Wochenstart......wieder eine kleine Anregung zum Nachbasteln... ... und ich bin schon gespannt...wie sie dir gefällt... ...eben im Kreativ-Cafe gemeinsam gefaltet... und so schaut es aus...das gefaltete Minibuch... Die Materialien zu dem Set "unvergleichlich urban" liegen aktuell auf meinem Arbeitstisch...  und bevor ich mich daran setze und die dazugehörigen Stempel und Stanzen ausprobiere... hatte ich heute Lust...erstmal mit diesen Farben zu experimentieren... ..dabei habe ich auch gleich mal die  Prägeform "Sechsecke" getestet... ..und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.. Minibuch aus einem Blatt Papiergefaltet wurde aus einem Designerpapier in 12 x 12 Inch, das sind ca. 30,5 x 30,5 cm... ...mein fertiges Buch hat die Maße von ca. 8x8 cm... ..die einzelnen Seiten eher 7,5x7,5 cm... ...durch die Falttechnik sind einige Fächer entstanden... ...die unterschiedlich weiter dekoriert werden können... ...genauso gut..kannst du auf gleiche Weise ein A4 …

Durch die Gezeiten - 30 Minuten Wellness - Explosionsbox zum 40.

..eine Auftragsarbeit zum 40.Geburtstag.. ..etwas Besonderes..Wertschätzendes...Mutmachendes...Persönliches für das Geburtstagskind... ...ein Zettel voller Hinweise..
...und klar...die nächste Explosionsbox...war fällig... ..dieses Mal mit dem Stempelset "Durch die Gezeiten"
aus dem aktuellen Saisonkatalog von Stampin' Up!...
 ...und  ähnlich gestaltet wie meine 30 Minuten Wellness to go -Tüte...
Nach einigen Versuchen in der Schabloniertechnik...
...lief die Ausführung dann fast wie von selbst... ...so entstand diese Box... ..samt Inhalt...zur kleinen Wellness-Auszeit... ...gefüllt mit  Teebeutel..Sprudelbad..Herz-Gummibärchen..Minibuch...Teelicht und
einem Mini-Memo-Book...
...und natürlich mit Gebrauchsanleitung..

Zum Einsatz kam unter anderem auch die Schneidemaschine von Stampin' Up! zur Herstellung der Schachtel...und des Deckels...
...Die Möglichkeit gleichzeitig zu messen, zu schneiden und zu falzen
....vereinfacht die Arbeitsabläufe total...

Falls dir meine…

Blog Hop für JEDERMANN - Grüße aus meiner Küche

Herzlich willkommen beim 5. BlogHop für JEDERMANN  ..heute zeigen wir wieder 13 kreative Ideen.. und ganz speziell... Grüße aus der Küche ..ich öffne für dich auch mal eben meine Küche und zeige dir zwei Ideen zum Wochenende...

..ein Rezept für eine Erfrischung und dazu eine Trinkhalm-Box  als Verpackungsidee für alle möglichen kleinen Köstlichkeiten zum Weitergeben... ...und wenn mal nichts gekocht oder gebacken wurde... ...füllst du sie einfach mit ein paar Kräutern aus deinem Garten...
Minze-Melissen-Sirup (für Erfrischungs-Limonade) 2 Bund Zitronenmelisse 1 Bund Minze 4 unbehandelte Zitronen  oder 150 ml. Zitronensaft 6 EL Zitronensäure 2 1/2 Liter gefiltertes Wasser 2 kg Zucker
Zitronenmelisse und Minze klein zupfen und in einen großen Topf geben Zitronen heiß abwaschen in Scheiben schneiden und dazugeben(ansonsten Zitronensaft zugießen) Alles mit Wasser bedecken Zitronensäure einrühren und alles kurz aufkochen lassen Den Ansatz 1-2 Nächte abgedeckt ziehen lassen Stängel, Blätte…